Lisa Gebhardt beendet ihr Engagement als Koordinatorin im Freiwilligendienst

Berufliche Veränderung führt manchmal dazu, dass zeitlich nicht mehr alles unter einen Hut passt. So auch bei Lisa Gebhardt. In der Saison 2015/16 hat Lisa die Koordination des Freiwilligendienstes von Chris Mergenthaler bei den Sportfreunden übernommen. Von da an organisierte sie eigenständig das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bei den Sportfreunden für sportlich begeisterte Menschen, die sich ein Jahr bei den Sportfreunden aktiv einbringen wollten.

In den letzten 5 Jahren war sie in erster Linie Ansprechpartnerin und Begleiterin unserer Freiwilligen und Schnittstelle zum Vorstand. Sie hat die jungen Erwachsenen bei ihren Aufgaben unterstützt und sie bei der Entwicklung ihrer sozialen, kommunikativen und organisatorischen Kompetenzen gefördert. Ihre Erfahrungen aus dem beruflichen Alltag als Erzieherin konnte sie perfekt in den Aufgabenbereich der FSJ-Koordination einbringen. Rückblickend schaut Lisa auf viele tolle Erlebnisse und Aktionen mit den Freiwilligen zurück: „Am besten gefallen hat mir die Möglichkeit, so viele unterschiedliche junge Menschen kennenzulernen und vor allem ihre Entwicklung beobachten zu können. Es ist toll sich ehrenamtlich im Verein zu engagieren!“


Über Jahre hinweg hat Lisa diese Stelle mit außergewöhnlich viel Hingabe, Einsatz und Engagement gefüllt. Wir Danken dir für diese wertvolle Zeit und wünschen dir für deine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute!

Jetzt gilt es diese wichtige Lücke im Verein zu schließen. „Jemand mit guter Organisation und der Fähigkeit junge Erwachsene zu führen und anzuleiten wäre die Idealbesetzung. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Interessierte sich aktiv bei uns melden! Des Weiteren würde ich mir wünschen, wenn alle Leser beim Netzwerken mithelfen und den Bericht an evtl. Interessierte weiterleiten.", so Vorstand Chris Mergenthaler




66 Ansichten

31.07 bis 07.08.2021

SommerFreizeit

24.09.2021

Hauptversammlung

Veranstaltungen

17.09.2021

Jugendhauptversammlung