• Guek

Schwaikheim beendet Saison mit einer Niederlage

Württembergliga Nord Männer

SG Bottwartal - SF Schwaikheim 28:22 (16:11)

Schwaikheimer Niederlage zum Saisonabschluss

Nichts war es mit einem positiven Erlebnis die Saison zu beenden. Dazu war die Leistung in allen Mannschaftsteilen zu schwach. Schwaikheim war schon im Urlaubsmodus während Bottwartal bissiger war und den 6. Tabellenplatz noch erreichen wollte. Am Ende stand somit eine 22:28 Niederlage. Positiv war, dass sich die Sportfreunde nach einem 12:21 Rückstand kurz nach der Halbzeit nicht hängen lies und noch das Endergebnis positiver gestaltete.

In der Anfangsphase konnten die Sportfreunde die Führung der Gastgeber jeweils ausgleichen. Doch schon hier zeigte sich den Schwächen der SF, zu passive Abwehr und eine ungenügende Chancenverwertung. Dadurch konnte sich die SG beim 5:8 etwas absetzen. Dieser Rückstand hatte auch nach

18. Minuten noch bestand (8:11). Danach blieben die Schwaikheimer bis zur 26. Spielminute ohne Torerfolg und beim 8:16 musste Trainer Burmeister schon die zweite Auszeit beantragen. Bis zum Pausenpfiff konnten die Sportfreunde auf 11:16 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Schwaikheimer zunächst völlig von der Rolle. Bottwartal zog auf 12:21 davon und das Spiel war damit bereits entschieden. Bis zum 16:25 hatte dieser Rückstand bestand. Danach versuchten es die Schwaikheimer mit dem 7. Feldspieler und doppelter Manndeckung. Dies hatte Erfolg und Schwaikheim verkürzte auf 21:26. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Am Ende gewann Bottwartal verdient mit 22:28 und verbesserte sich auf den 6. Tabellenplatz. Schwaikheim schließt die Runde nach einer überragenden Vorrunde und einer schwachen Rückrunde mit dem 5. Tabellenplatz ab. Nun geht es in die verdiente Sommerpause, bevor Mitte Juni die Vorbereitung in die neue Saison startet.

SF Schwaikheim: Kellner, Doll, Leonhardt (6/5), Breunig (3), Wied (5),

Hellerich (4), Schindlbeck (2), Mamoka (1), Müller, Gronwald, Rentschler (1), Starz, Karcher.

34 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited