• Guek

Schwaikheimer Fehlstart

Spielbericht Männer 1 Württembergliga


SF Schwaikheim – SV Leonberg/Eltingen 17 : 20 ( 10:11 )


Schwaikheimer Fehlstart


Der Auftakt in die neue eingleisige Württembergliga ging für die Sportfreunde gründlich in die Hose. 17 erzielten Tore zeigt deutlich, wo die schwächen der SF in diesem Spiel lagen.

Auf die Abwehr war verlass, nur der Gästeshooter Lars Neuffer bekamen sie vor allem

in der Anfangsphase nicht in den Griff. Auch das schnelle Umschaltspiel, sonst eine stärke der SF, war kaum zu sehen.


Schwaikheim kam gut ins Spiel und führte nach 12 Minuten mit 7:5. Dabei hatten die Gäste noch Glück,nicht höher zurück zu liegen.

Zwei Pfostenknaller und technische Fehler führten zu einem 7:9 Rückstand. Schwaikheim lies sich zunehmend von der aggressiven Gästeabwehr den Schneid abkaufen und die Fehlabspiele häuften sich. Dadurch ging Leonberg mit einer 10:11 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause fiel das Spielniveau noch weiter. Bis zur 43. Spielminute erzielten die SF lediglich zwei Treffer durch Strafwürfe. Dadurch lagen die Gäste nun in 12:15 in Führung.

Zwei gehaltene Strafwürfe von Dennis Kellner und Stefan Doll brachten die Sportfreunde wieder ins Spiel.Bis zum 17:17 hofften die Schwaikheimer,trotz der roten Karte gegen Chris Hellerich auf einen Heimsieg. Doch in den letzten 10 Minuten gelang der SF kein Treffer mehr. Nachdem auch von außen keine neuen Impulse kamen, verloren die Schwaikheimer mit 17:20 gegen einen an diesem Abend durchaus schlagbaren Gegner.

Nun geht es bereits am Freitag zum Topfavoriten VFL Waiblingen Handball, die nach der Auftaktniederlage sicherlich hochmotiviert sein werden.


SF Schwaikheim: Stefan Doll, Dennis Kellner, Moritz Karcher (1), Philip Eckstein (1/1), Elias Müller, Fabian Schindlbeck, Lars Schulz (2), Julian Würtele, Chris Hellerich (3),

Denis Gabriel (7/3), Lukas Köpfer, Kay Weber (1), Simon Lorenz (1),

Kai Schweikhardt (1).

109 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Anpassung unserer maximalen Zuschauerzahl

Aufgrund der Aktualisierung der Corona-Landesverordnung haben wir unsere maximale Zuschauerzahl auf 100 Personen reduziert. Wir bitten die aktuell gültigen Vorgaben - insbesondere den 1,5m Abstand zwi

-

-

-

-

Veranstaltungen

29.01.2021

Grundschulaktionstag

11.10.2020

Erster Heimspieltag 

  • Facebook Social Icon
  • In_edited