• Guek

Schwaikheimer Heimniederlage

Württembergliga Nord

SF Schwaikheim – SKV Oberstenfeld 24:32 (12:16)

Verdiente Heimniederlage der Sportfreunde

Es lagen Welten zwischen dem letzten Heimspiel gegen den damaligen Tabellenführer Schozach/Bottwartal und dem Heimniederlage gegen den SKV Oberstenfeld. Nach einer desolaten Leistung, sowohl in der sonst guten Abwehr und im Angriff, gewannen die hochmotivierten Gäste auch in dieser Höhe verdient mit 24:32. Schwaikheim lief von Beginn an einem Rückstand hinterher. Durch diese Niederlage gehen die Sportfreunde mit einem negativen Punktekonto in die Weihnachtspause.

Von Beginn an spazierten die Gäste durch die Schwaikheimer Abwehr und trafen nach Belieben. Die Schwaikheimer Angriffsbemühungen waren zu harmlos und die Wurfquote unterirdisch. So führten der SKV nach 12 Minuten mit 3:8. Nach einer Auszeit steigerten sich die Schwaikheimer etwas und kamen prompt auf 10:12 heran, obwohl in dieser Phase mehrere klare Chancen nicht genutzt wurden. Oberstenfeld nahm jedoch das Heft wieder in die Hand und Schwaikheim konnte froh sein, nur mit einem 12:16 Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen.

Wer gehofft hatte, dass die Sportfreunde in der zweiten Halbzeit ihr wahres Gesicht zeigt, wurde bitter enttäuscht. Pomadig im Angriff und eine Abwehr, die den SKV Angriff nie in den Griff bekam, bestimmte weiterhin das Spiel der SF. So wurden die Gäste immer dominanter, und erhöhten auf 16:23. Auch eine weitere SF-Auszeit brachte keine Wende. Oberstenfeld hatte keine Mühe das Spiel mit 24:32 zu gewinnen und hat damit wieder zu den Sportfreunden in der Tabelle aufgeschlossen.

Nur mit mehr Konstanz und Einsatzwillen können die Sportfreunde bei den schweren Auswärtsspielen zum Rückrundenauftakt in Leonberg und in Schmiden zum Erfolg kommen. Sonst sind die Aufstiegsplätze bereits zu Jahresbeginn in weite Ferne gerückt.

SF Schwaikheim:

Ehmann, Doll, Wied (6), Leonhardt (1), Karcher, Müller (1), Gabriel (6/6),

Hellerich (5), Schindlbeck, Klöpfer (1), Gronwald, Mack (3), Starz (1),

Eckstein.

0 Ansichten

02.05.2020 (Abgesagt)

Players and Fans Night

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

25.07.2020 (Verschoben auf 2021)

Bundesligaspiel

26.04.2020 (Abgesagt)

Saisonabschluss

  • Facebook Social Icon
  • In_edited