• Guek

Sportfreunde verpassen vorzeitigen Klassenerhalt

Württembergliga

HV RW Laupheim – SF Schwaikheim 25:24 (12:10)


Schwaikheim verpasst vorzeitigen Klassenerhalt


Die Sportfreunde haben mit der 24:25 Niederlage beim Tabellenvorletzten Laupheim nach einer mäßigen Leistung den vorzeitigen Klassenverbleib verpasst. Eine schwache erste Halbzeit und eine unbefriedigende Angriffsleistung nutzte der Gastgeber, um 15:20 in Führung zu gehen. Erst in der Schlussphase zeigten die Sportfreunde, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Sie kamen auf 24:25 heran, konnten aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. Nach dem Spiel war die Enttäuschung groß und nun muss die Mannschaft den Fokus auf die beiden letzten Spiele legen. Am kommenden Mittwoch um 20.30 Uhr kommt mit dem SKV Oberstenfeld ein starker Gegner. Zum letzten Saisonspiel empfangen dann die Schwaikheimer am Samstag, den 21.5.2022 die HSG Albstadt. Eines dieser beiden Spiele müssen die Sportfreunde gewinnen, um auch im nächsten Jahr sicher in der Württembergliga zu spielen.


Doll, Blind, Hellerich (4), Schulz (2), Würtele (2), Karcher (1), Lorenz,

Wissmann (1), Eckstein (3), Schweikhardt (3), Klöpfer (1), Müller, Mühlpointner ,

Mamoka (7/5).



76 Ansichten

22.07.2022
1. Bundesliga Bietigheim vs Metzingen

31.07 bis 06.08.2022
SommerFreizeit

Veranstaltungen

-
-

-
-