Vorbereitung Frauen 1 auf der Zielgeraden

Aktualisiert: 1. Sept 2018

Die anstrengende Vorbereitung neigt sich dem Ende, allerhöchste Zeit um ein Resümee zu ziehen und allen Fans der Sportfreunde einen Ausblick auf die verbleibende Zeit bis Rundenstart zu geben.

Seit nun 11 Wochen schwitzen und ackern wir, für all die Aufgaben, die uns in der kommenden Runde gegenüberstehen werden. Neben vielen Trainingseinheiten und Testspielen standen aber auch Teamevents und ein gesundes miteinander mit allen Frauenmannschaften der SF Schwaikheim auf dem Programm. Ein Team wollen wir sein, ein Motto, welches uns die ganze Vorbereitung und auch die Saison hinweg tragen soll! Christine König hat uns bisher wöchentlich mit insgesamt 11 Fitnesseinheiten unterstützt um die Mädels fit zu machen. Turniere in Leinfelden-Echterdingen und Heiningen konnten wir mit wirklich guten Auftritten auch positiv beenden. Fehler und Rückschläge gehören immer dazu, doch dazu ist eine Vorbereitung da, um an all diesen Dingen zu arbeiten. Das Team hat sich allen Aufgaben mit Begeisterung gestellt und ist stets mit vollem Einsatz bei allem Neuen und Unbekannten auf dem Handballfeld dabei!

Ausblick: Am kommenden Wochenende werden wir am 2.9 ein letztes Trainingslager mit sportlichen Einheiten und tollen Teamaufgaben in der eigenen Gemeindehalle mit einem abschließenden Testspiel um 16.00 Uhr gegen Hegensberg/Liebersbronn ausrichten. Zu diesem Testspiel möchte ich euch gemeinsam mit meiner Mannschaft herzlich einladen. Nach der letzten Trainingswoche der Vorbereitung geht es dann am 8.9 zum Teamevent nach Reutlingen. Hier werden wir unsere handwerklichen Fähigkeiten testen und uns dem Floßbau widmen. Anschließend geht es mit dem gebauten Floß über einen Teil des Neckars. Dieses Event wird auch zeitgleich unser offizieller Abschluss der Vorbereitungsphase. Am 9.9 geht es dann endlich los! Das Pokalderby gegen Schmiden/Oeffingen wird unsere Saison 2018/2019 einläuten. Spielbeginn ist 17 Uhr in der Sporthalle beim Schulzentrum in Schmiden. Das erste Rundenspiel folgt am Sonntag darauf. Am 16.9 um 18 Uhr treffen in heimischer Fritz-Ulrich-Halle auf die Aufsteigerinnen aus HB Ludwigsburg. Sowohl zum Pokalspiel als auch zum ersten Heimauftritt sind alle Fans eingeladen um uns tatkräftig zu unterstützen.

Eine tolle Vorbereitung liegt hinter uns. Doch jetzt juckt es uns in Armen und Beinen! Wir wollen uns messen! Wir wollen um Punkte kämpfen! Mit diesem Motto gehen wir nun gemeinsam durch die letzten 2 Wochen. Mit selbem wollen wir euch ebenfalls heiß machen auf viele tolle und hoffentlich erfolgreiche Spiele der Frauen 1 in der Saison 2018/2019!

Sportliche Grüße

Manuel und Stephan mit dem gesamten Team der F1!


153 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

-

-

-

-

Veranstaltungen

29.01.2021

Grundschulaktionstag

11.10.2020

Erster Heimspieltag 

  • Facebook Social Icon
  • In_edited