• Guek

Wichtiger Auftaktsieg der Sportfreunde

Württembergliga Nord

SF Schwaikheim – SV Leonberg/Eltingen 24:21 (12:9)

Wichtiger Auftaktsieg der Sportfreunde

In einem umkämpften Auftaktspiel, bei dem wie erwartet die Abwehrreihen dominierten, gewannen die Sportfreunde gegen den SV Leonberg/Eltingen mit 24:21. Entscheidend war das gewonnene Torhüterduell, denn der überragenden Stefan Doll hielt nicht nur drei Strafwürfe, sondern war klar besser als das Torhütergespann des SV. Außerdem verwandelte Timo Leonhardt alle Strafwürfe und war damit mit 9 Toren der treffsicherste Schütze in diesem Spiel.

Von Beginn an dominierten die Schwaikeimer das Spiel. Leonhardt, Chris Hellerich und Kay Weber trafen zum 3:0 für die SF. Erst in der 9. Spielminute gelang Lars Neuffer der erste Treffer für die Gäste. Dominik Starz erhöhte auf 5:1 und der spielstarke Lukas Klöpfer traf zum 7:2. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel. Vor allem über den Kreis und durch Strafwürfe waren sie nun erfolgreich. Dennoch führte Schwaikheim durch Leonhardt mit 10:5. Elias Müller mit einer feiner Einzelleistung und Marcel Wied sorgten für die 12:9 Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief bei den Sportfreunden nichts mehr zusammen. Leonberg/Eltingen drehte innerhalb von fünf Minuten das Spiel und ging mit 13:14 in Führung. Rechtzeitig fanden die Sportfreunde, unterstützt von Doll im Tor, wieder ins Spiel. Wied und Leonhardt brachten die Schwaikheimer wieder in Führung (17:15). Klöpfer, Wied und Leonhardt sorgten nach 50 Minuten erneut für einer vier Tore Führung. Müllers 22:17 stellte die Weichen auf Sieg für Schwaikheim. In einer hektischen Schlussphase kam die SV nochmals auf 22:20 heran. Moritz Karcher sorgte gegen die offene Manndeckung der Gäste mit seinem Treffer zum 23:20 für die Entscheidung. Am Ende feierten die Sportfreunde einen letztlich umkämpften Heimsieg gegen ein Team, das letzte Saison zweimal gegen die Sportfreunde erfolgreich war.

SF Schwaikheim:

Kellner, Doll, Wied (6), Leonhardt (9/7), Starz (1)(, Müller (2), Gabriel,

Hellerich (2), Schindlbeck, Mühlpointner, Klöpfer(2), Gronwald, Weber (1)

Karcher (1), Eckstein,

132 Ansichten

26.04.2020

Saisonabschluss

02-08.08.2020

SommerFreizeit 2020

Veranstaltungen

02.05.2020

Players and Fans Night

27.03.2020 (Abgesagt)

Jahreshauptversammlung

  • Facebook Social Icon
  • In_edited