top of page

Wintercamp der Sportfreunde



Vom 03. Januar bis zum 05. Januar fand in Schwaikheim ein 3-tägiges Handballcamp in Zusammenarbeit mit der deutschen Kinder Handball Akademie statt. 3 Tage lang drehte sich alles um die Kinder und den Handball.


Mit voller Vorfreude und hoch motiviert nahmen 27 Jugendspieler- und Spielerinnen aus unseren E- und D-Jugend Mannschaften, aber auch Spieler und Spielerinnen aus umliegenden Vereinen an dem Handballcamp teil.

Zu Beginn wurde jeder noch mit einem neuen Trikot und einer neuen Trinkflasche von der Handball Akademie ausgestattet.


In der Schwaikheimer Halle wurde in diesen Tagen jeweils drei Stunden vormittags und drei Stunden nachmittags fleißig trainiert. Nach einem gemeinsamen Warm-Up wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und konnten neue Dinge erlernen und ausprobieren. An den 3 Camp Tagen verfeinerten die Kinder durch unterschiedliche Koordinationsübungen, Teambuilding-Spiele und handballspezifische Übungen ihr Können. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause folgte die zweite Einheit des Tages. Zum Abschluss wurde natürlich noch auf das große Feld Handball gespielt.


Den jungen Handballkindern hat das Camp sehr viel Spaß gemacht und viele freuen sich schon auf das nächste Mal.

Unser besonderer Dank geht an die Trainer und Trainerinnen der Handballakademie für die drei tollen sportlichen Tage!

61 Ansichten

Comments


bottom of page